Prävention vor sexualisierter Gewalt

Prävention vor sexualisierter Gewalt

Der Bayerische Judoverband hat zu diesem schwierigen Thema eine Online-Schulung aufbereitet.  Ich habe die Fortbildung letzte Woche abgeschlossen und lege sie wirklich jedem Trainer und Funktionär ans Herz.
Kinder und Jugendliche als Opfer von Missbrauch und sexualisierter Gewalt möchte sich niemand vorstellen aber auch im Judo sind bereits Fälle an die Öffentlichkeit gekommen, die sehr betroffen machen.
Die interaktive Fortbildungsmaßnahme informiert und klärt auf – gibt aber auch sehr viel Hilfestellung. Sie bietet Checklisten und Musterhandlungsstränge für Präventionsmaßnahmen und Verdachts- und Vorfälle.

Meine Abschlussarbeit einen „Leitfaden zur Nutzung sozialer Medien im Verein“ findet ihr in meinem Trainerprofil unter vfr-budosport.de

Online-Fortbildung „Prävention vor sexualisierter Gewalt“
Ein Angebot für Trainer, Funktionäre, Judoka und natürlich auch Eltern.

Interessiert? Hier geht es zur Anmeldung zur flächendeckenden Fortbildungsoffensive.
https://www.bayernjudo.de/artikel/verbandsnachrichten2/155-praesidium/1522-flaechendeckende-fortbildungsoffensive-gestartet

Share this post


%d Bloggern gefällt das: