Liebe Judoka, liebe Eltern,

es wird wohl noch etwas dauern bis wir wieder zusammen auf der Matte Sport machen können.

Um die Zeit zu überbrücken stelle ich euch hier ein paar Ideen und Links zusammen.

Hier zwei Videozusammenschnitte von Judo Top Atlethen:
Ilias Iliadis und Uta Abe

Für die Jüngeren:
Welche Haltegriffe kennst du? Halte deine Eltern oder Geschwister am Boden fest – dann lasse sie versuchen ob sie sich befreien können. Versuche von einem Haltegriff zum nächsten zu wechseln ohne das sich dein Partner befreien kann.

Schau dir doch schon mal das Prüfungsprogramm auf den nächsten Gurt auf YouTube an.

Für die Älteren und Erwachsenen:
Haltet euch sportlich fit. Geht raus zum Joggen usw.

Der Judoverband bietet mehrmals die Woche Livetraining an: https://www.bayernjudo.de
Ich schicke nochmal einen Link wenn der nächste Termin feststeht – Ich mach da auch mit.

Schau dir doch schon mal das Prüfungsprogramm auf den nächsten Gurt auf YouTube an.
https://www.youtube.com/results?search_query=Judo+G%C3%BCrtelpr%C3%BCfung

Der Kodokan Tokio hat sehr viele Würfe auf seinem YouTube Kanal eingestellt.
Hier könnt ihr euch die Grundvarianten der meisten Würfe in perfekter Ausführung anschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCtF6tu7GuZYkZzht5MIv8UQ

Der Deutsche Judobund hat einige Trainingseinheiten bei YouTube eingestellt
z.B. Ganzkörperworkout mit Simon Schnell: https://www.youtube.com/watch?v=L0LNShY0BxQ

Bleibt fit
Holger Mair
VfR Garching Abteilung Budosport / Judo

Share this post


%d Bloggern gefällt das: