Garchinger Runde 2015: „Die 50 sind geknackt!“ Dankeschön Budosportler!

Garchinger Runde 2015: „Die 50 sind geknackt!“ Dankeschön Budosportler!

Garchinger_Runde_2015_VfR_Budosport

Am Sonntag, 5. Juli 2015, nach dem Lauf der „Garchinger Runde“ stand es fest:
59 Budosportler im Budosport-T-Shirt waren im Ziel.
25 Kinder beim 600 m Kinderlauf und
34 Läufer beim 5,2 km Hauptlauf.
Wir waren wieder die größte Gruppe im Starterfeld.

Bei tropischen Temperaturen am Start, ohne zu laufen bereits geschwitzt. Umso schweißtreibender waren die Läufe. Der Hauptlauf wurde sogar um eine Runde gekürzt. 6,5 km sollten es sein, bewältigt dann „nur“ 5,2 km. Aber die hatten es in sich. Wenig Schatten auf der Strecke. Heißer Teer unter den Sohlen. Dafür tolle Stimmung, jede Menge Zuschauer, die auch noch die letzten Läufer bejubelten und mit Beifall zur Höchstleistung anspornten. Aus Nachbarsgärten spritzen unentwegt die Gartenschläuche um für Erfrischung und Abkühlung zu sorgen. Cheerleader und Samba-Gruppen sorgten für rhythmische, musikalische Anfeuerung.

Trotzdem ging es den Läufern an die Substanz der Kondition. Aber ein Budosportler hält das aus und kommt durch!

Konfuzius sagt: Der Weg ist das Ziel!   …und 59 Karatekas und Judokas waren am Ziel.

Vielen Dank, dass Ihr meinem Aufruf „Lasst uns die 50 knacken!“ gefolgt seid. Insbesondere ganz lieben Dank an unsere Jüngsten, unser Kinder und Jugendliche. Davon sind auch einige bei der Siegerehrung auf Podestplätze gekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Im diesjährigen Festzelt der 1100 Jahr-Feier gab es für die Läufer vom Hauptlauf, mit viel Geduld des Wartens, die gegrillten Hendl (…deshalb auch Hendllauf!)

Noch eine Anmerkung zur Siegerehrung für die teilnehmerstärkste Gruppe:
In diesem Jahr wurde Budosport als immer Erstplatzierte der vergangenen Jahre von der Gruppe „Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik“ (TU München)  überholt und abgelöst. Gratulation! Wir freuen uns, der Ansporn für sie gewesen zu sein.
Allerdings wurde vom Veranstalter nur der Hauptlauf bewertet. Da hatten die diesjährigen Sieger 44 Läufer im Ziel, Budosport nur 34 im Ziel.

Konfuzius sagt: Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.

Wir wissen, wir waren 59 Zielläufer!

Nochmals herzlichen Dank, Euer Michael II.

Fotos folgen noch! Wer noch Fotos hat, bitte mir zur Veröffentlichung schicken. michael.sauer@budosport.de
Dankeschön.

Weiter Fotos auf der Homepage von Florian Schellhorn, Fotograph der Garchinger Runde www.florianschoellhorn.de

Share this post


%d Bloggern gefällt das: