Jahresversammlung

Jahresversammlung

P1120558 P1120561Im Vereinsheim des VfR Garching fand am 14. Februar 2015 die Jahresversammlung der Abteilung Budosport statt. Die Abteilung – mit den Gruppen „Judo“ und „Kempo-Karate“ zählt ca. 250 Mitglieder. Trainiert werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Abteilungsleiter Michael Mair und Michael Sauer freuten sich besonders, dass sie neben Mitgliedern auch Uwe Cygan, den 1. Vorstand des Gesamtvereins des VfR Garching, begrüßen konnten.

Michael Mair ließ zunächst das Jahr 2014 Revue passieren. Dieses war von vielen Aktivitäten geprägt. Viele Sportkameraden – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – haben Gürtelprüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Auch sonst waren wir aktiv, z.B. beim Lauf der „Garchinger Runde“ im Rahmen der Bürgerwoche und Teilnahme am Neubürgerempfang der Stadt Garching. Soziales Engagement haben wir beim „Rückenwindlauf“ für die „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“ gezeigt. Und nicht zu vergessen: die Sportlerehrung durch die Stadt Garching für einige unserer KameradInnen. Natürlich haben wir uns beim Bundeslehrgang in Garching fortgebildet und Rebecca Thoss, Laura Bruckmeier und Alexander Stocker haben den Gruppenhelferlehrgang in Ingolstadt erfolgreich bestanden. Das traditionelle Vereinswochenende im Karlinger Hof am Achensee war ebenfalls wieder ein voller Erfolg.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Björn Anton geehrt und Martin Kraft bekam zur Geburt seiner Tochter Luisa ein Geschenk überreicht.

Für das Jahr 2015 haben wir – auch mit Blick auf die 1100 Jahr Feier der Stadt Garching – wiederum viele Aktivitäten geplant. Besonders erfreut waren die Abteilungsleiter, dass aus dem Kreis der Sportkameraden Anregungen kamen, um das Vereinsleben noch attraktiver gestalten zu können.

Die Abteilungsleiter bedankten sich abschließend herzlich bei allen, die ehren-amtlich Aufgaben übernehmen und zur kameradschaftlichen und tollen Atmosphäre in der Abteilung beitragen. Gehen wir das neue Jahre also mit Elan und Tatendrang an.

Share this post


%d Bloggern gefällt das: