2 neue Dan-Träger in Garching

2 neue Dan-Träger in Garching

Dan_Pruefung_Tanja_Jerome_28112009
Am 28. November 2009 war es nun so weit. Nach langer und intensiver Vorbereitung legten Tanja Ponkowsky und Jerome Mezergue ihre Prüfung zum 1. Dan ab. Neben Tanja und Jerome stellte sich auch Dominik Schwarz vom Karateverein Sigmaringen der Prüfung.

In der Kampfsportschule Neufahrn mussten die Dan-Anwärter ein umfangreiches Programm vor den Prüfern Andy Busche (6. Dan) und Klaus Rennwanz (4. Dan) absolvieren. In den knapp 3,5 Stunden mussten sie das komplette Prüfungsprogramm vorführen: Grundschule/-techniken, Kombinationen, Kata, Kobudo-Kata (Bo und Tonfa), Fallschule, Selbstverteidigung, Kumite und Bruchtest (Tanja mit Empi-Uchi; Jerome mit Haito-Uchi).

Wie erwartet, zogen alle ihr Programm souverän durch und zeigten eine durchgängig klasse Leistung.

Nach der Prüfung gab es eine kurze Beratung der Prüfer und dann konnte allen drei Teilnehmern zur bestandenen Dan-Prüfung gratuliert werden. Schlagartig war dann auch die Anspannung in den Gesichtern der neuen Dan-Träger verschwunden und lockte doch das eine oder andere Lächeln hervor.

Nach dem Ausfüllen der Dan-Diplome wurde allen nochmals zur sehr guten Prüfung gratuliert. Zwar gab es ein paar kritische Anmerkungen; das ist aber mehr als Motivation zu sehen.

Dann endlich gab es die lang ersehnten Diplome und die neuen Dan-Träger bekamen ihre schwarzen Gürtel von Renshi Andy Busche persönlich umgebunden. Wenn das keine Motivation für alle anderen ist.

Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall auf unsere beiden neuen Dan-Träger und sagen herzlichen Glückwunsch!!!

Die Fotos von der Prüfung findet ihr unter Fotos/Videos.

Share this post

Comment (1)

  • holger

    Juhu – Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei.
    Das wurde aber auch Zeit 😉

    6. Dezember 2009 at 17:47

Comments are closed.


%d Bloggern gefällt das: