Bundeslehrgang Kempo-Karate am 21. November 2015

Bundeslehrgang Kempo-Karate am 21. November 2015

Bundeslehrgang_Kempo-Karate_Garching_21-11-2015b

„Super Veranstaltung“ – das war der Kommentar eines Jugendlichen zum Bundeslehrgang. Aber der Reihe nach:

Am 21.11.2015 fand der diesjährige Bundeslehrgang Kempo-Karate in der Sporthalle Zeppelinpark in Garching statt, an dem natürlich auch viele Garchinger Karate-Sportler teilnahmen. Schwerpunktthema war Selbstverteidigung. Die Organisatoren Björn Anton (4. Dan und Stilrichtungsreferent für Deutschland) und Michael Sauer (1. Dan) hatten Jürgen Kestner für den Lehrgang gewinnen können.
Jürgen trägt den 6. Dan Karate und ist Ausbilder für Selbstverteidigung beim DKV und bei der Polizei.

Bundeslehrgang_Kempo-Karate_Garching_21-11-2015cBundeslehrgang_Kempo-Karate_Garching_21-11-2015d

Jürgen erklärte, wie man sich in der „Vorkampfphase“  verhält, wie man das richtige Distanz- und Raumverhalten findet und wie man typische Schlägerangriffe abwehrt.  Natürlich blieb es nicht beim Erklären – wir mussten üben, üben, üben und der Schweiß floss reichlich. Wir danken Jürgen für seine Ausführungen sehr herzlich. Und freuen uns schon auf einen Lehrgang im nächsten Jahr.

Ein besonderes Dankeschön an die Organisatoren und die Helfer hinter den Kulissen, ohne die ein solcher Lehrgang gar nicht auszurichten wäre.

Share this post