Gürtelprüfung Kempo Karate am 08.12.2012

Gürtelprüfung Kempo Karate am 08.12.2012


Bevor jetzt dann die ’stade Zeit‘ beginnt, wollten es einige Karateka nochmal wissen und wagten sich an die Prüfung zur nächst höheren Graduierung. Insgesamt 18 Wagemutige aus verschiedenen Trainingsgruppen, unterschiedlichen Altersgruppen und Gradierungen (von weiß bis braun) stellten sich dazu dem Prüfer Michael Mair (4. Dan).

Anfangs noch sehr nervös, kamen alle Prüflinge im Laufe der Zeit immer besser rein und steigerten sich kontinuierlich. Je nach Graduierung mussten alle Teilnehmer die umfangreiche Grundschule vorführen, gefolgt von den Partnerübungen, Selbstverteidigung und der jeweiligen Prüfungskata.

Bei den höheren Graduierungen kamen dann noch Kobudo, Kumite, Fallschule/Würfe und Waffenabwehr hinzu. Der krönende Abschluss mit den Bruchtests war dann aber den Braungurten vorbehalten und sowohl Andrea als auch Michael zeigten, dass es auch hier keinerlei Diskussion gibt.

So war dann auch Michael Mair mit der gezeigten Leistung der Prüflinge zufrieden und gratulierte allen zur bestandenen Prüfung. In der abschließenden Ansprache ging Michael nochmal individuell auf jeden einzelnen Prüfling ein und gab noch einige Tipps und Anregungen für die weitere Karate-Laufbahn.

Wir gratulieren:

9. Kyu (Weiß-gelb Gurt)
Alexandra Kamm, Daniel Müller, Amina Zilaf

8. Kyu (Gelbgurt)
Frederik Bachl, Tim Davies, Jörg Eberwein, Josefine Ehrhardt, Zayid Farawana, Ziyad Farawana, Matthias Jung, Markus Mayer, Tanja Rupp, Jasmin Stocker

7. Kyu (Orangegurt)
Sebastian Jaksch, Sarah Nieswand

6. Kyu (Grüngurt)
Alexander Stocker

2. Kyu (Braungurt)
Andrea Eisenmayer, Michael Herrmann

Wir wünschen allen viel Spaß mit dem neuen Gürtel, weiterhin fleißig trainieren und wie unser Erwin immer sagt: „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“ 😉

Fotos gibts auch. Wie immer unter Fotos/Videos.

Share this post