Garchinger Gewerbeschau am 15. und 16. September

Garchinger Gewerbeschau am 15. und 16. September


Auch in diesem Jahr war die Abteilung Budosport des VfR Garching auf der Gewerbeschau in Garching vertreten. Wir konnten uns auf einer großen Fläche mit zwei Zelten und einer Mattenfläche am Bürgerplatz präsentieren und unsere Transparente waren bereits von weitem zu sehen. Auch die gezeigten Kurzfilme mit Trainingsausschnitten fanden beim Publikum reges Interesse.

Aber nur mit dem Abspulen von Filmen hat sich unsere Abteilung natürlich nicht zufrieden gegeben. Wir standen schon auch selbst auf der Matte und zeigten täglich mehrere Vorführungen. Besonders engagiert waren unsere Karate-Kindergruppen mit den Trainern Franz Bruckmeier und Michael Herrmann. Unser 2. Vorstand Michael Sauer (1. Dan Schwarzgurt) erläuterte sachkundig und humorvoll den Ablauf und die Techniken einer Trainingseinheit.

Die Fragen an unsere Sportkollegen, speziell zu den Trainingszeiten für Kinder haben gezeigt, dass hier großes Interesse besteht. Wir freuen uns, wenn in den nächsten Wochen einige Kinder und auch Erwachsene zu uns kommen.

Abschließend noch ein großes Dankeschön allen Organisatoren, Helfern und den Teilnehmern der Vorführungen, die mit Ihrem Engagement zu einer erfolgreichen Präsentation unserer Abteilung bei der Gewerbeschau beigetragen haben.

Die Fotos von der Gewerbeschau 2012 findet ihr hier.

Share this post


%d Bloggern gefällt das: