Der Drache wurde gezähmt… Festumzug bei der Garchinger Bürgerwoche

Der Drache wurde gezähmt… Festumzug bei der Garchinger Bürgerwoche


Anlässlich der Bürgerwoche in Garching gab es dieses Jahr wieder einen Festumzug, der von den ortsansässigen Vereinen gestaltet wurde. Auch wir waren wieder mit dabei und wurden begleitet von unserem Kempo-Drachen, den uns die Kampfsportfreunde aus Ismaning wieder zur Verfügung gestellt haben.

Bei herrlichem Wetter nahm dann der Festzug seinen Weg durch Garching. Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke bekamen viel zu sehen und applaudierten den Teilnehmern fleißig zu. Speziell unsere Nachwuchskämpfer hatten hier wieder ihren großen Auftritt und hatten sehr viel Spaß beim „Drachenkampf“.

Nach dem Festumzug ging es schnell weiter zur Stärkung ins Bürgerhaus; die hohen Temperaturen hatten doch einige Teilnehmer ins Schwitzen gebracht und an den Kräften gezerrt.

Bei zünftiger Blasmusik, Hendl und Pommes ließen wir den Tag entspannt ausklingen und es gab auch schon die ersten Teilnehmer, die Pläne für das nächste Jahr gemacht haben. Da der Drache ja nun gezähmt ist und wir nächstes Jahr auch noch unser 30-jähriges feiern, dürfen alle schon gespannt sein.

Die Abteilungsleitung bedankt sich auch nochmals sehr herzlich bei allen, die sich für den Umzug engagiert und diesen unterstützt haben.

Ein paar Fotos vom Festumzug findet ihr unter Fotos/Videos.

Share this post