Trainer- und Prüferseminar am 12. Mai 2012

Trainer- und Prüferseminar am 12. Mai 2012


Am 12. Mai fand ein Trainer- und Prüferseminar der Stilrichtung Kempo-Karate in unserem Dojo in Garching statt. Der Lehrgang wurde vom Bundesstilrichtungsreferenten Kempo-Karate, Klaus Rennwanz (4. Dan) geleitet. Auch Björn Anton (4. Dan), Stilrichtungsreferent Bayern, war anwesend.

Schwerpunkt des Seminars war die Selbstverteidigung gegen bewaffnete (z.B. Messer und Schlagstock) und unbewaffnete Gegner. Klaus Rennwanz (u.a. SV-Ausbilder beim Zoll) begeisterte mit seinen Ausführungen zur Selbstverteidigung. Er verstand es hervorragend, dieses wichtige Thema technisch anschaulich und auch rhetorisch geschickt darzustellen.

Die positive Resonanz bestätigte – es war ein toller Lehrgang in einer sehr angenehmen Umgebung. Wir freuen uns schon auf den Lehrgang im nächsten Jahr.

Einige Fotos findet ihr unter Fotos/Videos.

Foto: Hintere Reihe: 5. von links: Klaus Rennwanz; rechts außen: Björn Anton

Share this post


%d Bloggern gefällt das: