Spezialseminar für die Garchinger Budosporttrainer

Spezialseminar für die Garchinger Budosporttrainer


Am 30. März 2012 fand ein ganz besonders Seminar statt. Dai-Sifu Hans-Jörg Reimers, Jahrgang 1964, einer der profiliertesten Kampfkunst-Großmeister besuchte das Dojo Garching.

Er lehrt seit über 30 Jahren Wing Tsung® und Escrima. 2002 gründete er seinen eigenen Dachverband, die World Martial Arts Alliance (WMAA), die mittlerweile in mehr als 20 Ländern vertreten ist. Reimers ist Großmeister im Wing Tsung® und Meister im Escrima, eine Kombination, die weltweit einzigartig ist. Hans-Jörg Reimers gibt weltweit Seminare – u.a. für Polizei und Spezialeinheiten in Deutschland, der Türkei und den USA (FBI und Department of Defense).

Björn Anton nahm 2010, nachdem er früher schon dort trainierte, Kontakt auf und der Dai-Sifu unterstütze ihn und Michael Mair bei der Vorbereitung auf ihre Prüfung zum 4. DAN. In den folgenden Gesprächen schwärmten die beiden von der tollen ehrenamtlichen Arbeit ihrer Garchinger Trainer und die Idee eines „Exklusiv-Dankes-Trainer-Seminars“ war geboren. Reimers, der Berufskampfsportler und Selbstverteidigungs-Experte zeigte in knapp 3 Stunden ein breites und interessantes Spektrum seiner Selbstverteidigungs-Kunst. Er band alle Trainer mit ein und begeisterte mit Fachwissen, Respekt und Humor.

Einige Fotos vom Seminar findet ihr unter Fotos/Videos.

Die Videos vom Seminar sind jetzt alle verfügbar.

Share this post