Kempo-Karate und Judo in der Grundschule Garching Ost

Kempo-Karate und Judo in der Grundschule Garching Ost


In der Grundschule Garching Ost wurde kürzlich im Rahmen des Sportunterrichts Kempo-Karate und Judo trainiert. Michael Kraus (1. Dan Judo) und Branko Ulaga (1. Kyu Kempo-Karate) von der Abteilung Budosport des VfR Garching zeigten den ersten vier Jahrgangsstufen einiges aus diesen beiden Kampfsportarten.

Judo und Karate erfordern nicht nur die Beherrschung der Technik. Auch Disziplin, Ausdauer, Sozialverhalten und damit gegenseitige Rücksichtnahme sind mindestens ebenso wichtig. Ein idealer Sport also, da den Kindern neben dem sportlichen Aspekt auch ideelle Werte vermittelt werden.

Alle Kinder waren mit Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Auch den beiden Trainern hat es große Freude bereitet, einiges aus Judo und Kempo-Karate zu zeigen.

Wir danken der Leiterin der Grundschule Ost und übernehmen gerne wieder das Training für eine der nächsten Schulsportaktionen.

Fotos gibt es wie immer unter Fotos/Videos.

Für die Schulsportaktion wurde auch ein Flyer erstellt. Den findet ihr hier.

Share this post