Festumzug bei der Garchinger Bürgerwoche

Festumzug bei der Garchinger Bürgerwoche


Nach zweijähriger Pause gab es anlässlich der Bürgerwoche Garching endlich wieder einen Festumzug. Selbstverständlich ließen wir es und nicht nehmen, daran wieder aktiv teilzunehmen.

Die Idee, wie wir das Ganze gestalten, war schnell gefunden. Unser Kempo-Drache sollte Motto des Umzugs werden. Der Budo-Club Ismaning war so freundlich und hat uns dafür extra deren Drachen für den Umzug zur Verfügung gestellt.

Begleitet von der „hauseigenen Security“ in Kendo-Rüstungen und dem Bonbon-Versorgungswagen bahnte sich der Drache seinen Weg durch Garching; begeistert gefeiert von den Zuschauern, die trotz gelegentlicher Regenschauer ihren Spaß hatten.

Auch unsere Drachen-Kinder (die den Drachen während des ganzen Umzugs tapfer trugen), die Fahnen- und Bonbon-Kinder hatten einen riesigen Spaß und bewiesen echtes Durchhaltevermögen.

Nach dem Umzug ging es in den Bürgerhaus-Saal, wo sich alle nach dem gelungenen Umzug wieder stärken konnten.

Die Abteilungsleitung bedankt sich nochmals sehr herzlich bei allen, die sich beim Festumzug so engagiert beteiligt haben.

Die Fotos gibt’s unter Fotos/Videos.

Share this post


%d Bloggern gefällt das: