Kempo Karate Turnier Bayern 2011

Kempo Karate Turnier Bayern 2011

Die Kempo Karate Vereine Bayern trafen sich am 9. Juli 2011 zu einem vereinsübergreifenden Turnier, das vom Budo-Club-Ismaning e.V. ausgerichtet wurde. In den Disziplinen Kata und Freestyle konnten sowohl Anfänger als auch erfahrende Kempokas ihr Können im Wettkampf unter Beweis stellen.

Nach einer – wie bei solchen Turnieren üblich – aufwendigen Vorarbeit (hier der Dank an Michael Sauer (1. Dan) und Rolf Siegel (1. Dan)!!!) gab Oberkampfrichter Martin Kraft (3. Dan) um 10.00 Uhr den ‚Startschuss‘.

Insgesamt stellten sich ca. 50 Karatekas aus den verschiedenen bayerischen Vereinen (unterteilt in Unter-, Mittel- und Oberstufe) zunächst in der 1. Runde Kata mit der Pflichtkata den Kampfrichtern aus Garching, Ismaning und Hallbergmoos.

Nach der 1. Runde Kata ging es an die Freestyle Vorführungen und die Teilnehmer bewiesen hier sehr viel Einfallsreichtum. Von der einfachen Kata bis hin zur durchchoreografierten Show war alles dabei. Entsprechend begeistert war das Publikum und es hat sich gezeigt, dass Freestyle so gut ankommt, dass es künftig ein fester Bestandteil bei den Turnieren sein sollte.

Hier als kleines Zuckerl das Video von Jerome und Branko, mit dem sich beide den 1. Platz in der Oberstufe souverän sicherten.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=dbwkSnB0X5c

Nach einer kurzen Pause ging es mit der 2. Runde Kata weiter. Alle Teilnehmer der ersten Runde traten hier in umgekehrter Reihenfolge an und zeigten ihre Lieblingskata oder Technik in der Sternform.

Für die besten Vier der Unter-, Mittel- und Oberstufe Kata ging es dann in die Finalrunde, wo sie dann um die beste Platzierung kämpften (Kata nach freier Wahl).

Nach Abschluss der Finalrunde Kata ging es dann an die von allen sehnsüchtig erwartete Verleihung der Urkunden, Medaillen und Pokale.

Die Ergebnisse des Kata Turnier 2011:

Platzierungen Unterstufe Mittelstufe Oberstufe
1. Platz Rebecca Thoss
(VfR Garching)
Philipp König
(VfR Garching)
Sebastian Rapp
(VfR Garching)
2. Platz Dominik Flohr
(Budo Sportvertein Langenbruck)
Shaula Möller
(Budo-Club Ismaning)
Branko Ulaga
(VfR Garching)
3. Platz Matthias König
(VfR Garching)
Pia Eichinger
(VfR Garching)
Harald Telicsak
(Budo-Club Ismaning)
4. Platz Oumar Traore
(Budo-Club Ismaning)
Laura Bruckmeier
(VfR Garching)
Julia Ludwig
(VfR Garching)

Die Ergebnisse des Freestyle Turnier 2011:

Platzierungen Mittelstufe Oberstufe
1. Platz Laura Bruckmeier, Lana Bruckmeier, Pia Eichinger, Florian Mayer, Karim Ajmail, Tarek Ajmail, Christian Schultheiß, Erwin Seitz
(VfR Garching)
Branko Ulaga, Jerome Mezergue
(VfR Garching)
2. Platz Jessica Grimbs, Matthias König, Jakob Erhard, Kathi Scherzer, Rebecca Thoss, Thalia Rachen
(VfR Garching)
Harald Telicsak
(Budo-Club Ismaning)
3. Platz Daniel Lichtig
(VfR Garching)
Jana Noele Spies, Isabelle Stock
(Budo Sportverein Hallbergmoos)
4. Platz Erik Winkler, Alexander Stocker
(VfR Garching)
Julia Ludwig, Nadja Scherzer, Jeannette Pernter, Andrea Eisenmayer, Lana Bruckmeier
(VfR Garching)

Wir gratulieren den Siegern der gelungenen Veranstaltung und bedanken uns bei allen, die am Turnier teilgenommen haben. Herzlichen Dank natürlich auch an die engagierten Helfer vor, während und nach dem Turnier.

Alle waren sich einig: WIEDERHOLEN im nächsten Jahr !!!

Die Fotos und Videos vom Turnier findet ihr unter Fotos/Videos.

Share this post