Halleröffnung am 07.05.2011

Halleröffnung am 07.05.2011


Am 07.05.2011 war es endlich soweit. Die neue Garchinger Dreifachturnhalle wurde feierlich eröffnet. Neben den anderen Abteilungen des VfR Garching war auch die Budosportabteilung dabei und wir konnten auch gleich unser neues Dojo einweihen.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier am Vormittag konnten unsere Kempo und Judo Dan-Träger noch zwischen den offiziellen Einweihungsreden, also zur „besten Sendezeit“, einiges aus unserem Sport vorführen. Zunächst zeigten zeigten Tanja Ponkowsky und Jerome Mezergue verschiedene Partnerkombinationen aus dem Karatesport, gefolgt von den Judokas Lutz Bettels und Holger Mair, die einige spektakuläre Judowürfe zeigten. Tanja folgte mit einer Kombination aus zwei Bo-Kata, bevor Björn Anton und Michael Mair zum Abschluß mit eindrucksvollen Selbstverteidungstechniken die Zuschauer zum Staunen brachten.

Bei der Eröffnungsfeier am Nachmittag waren dann sämtliche Mitglieder der Budosportabteilung gefordert, um den interessierten Garchingern etwas zu bieten und um auch unser neues Dojo würdig einzuweihen. So wurden u.a. Trainingseinheiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gezeigt und Fragen zu unserem Sport beantwortet.

Insgesamt also eine sehr gelunge Eröffnungsfeier und eine sehr gute Gelegenheit, unseren Sport einen breiten Publikum zugänglich zu machen.

Vielen Dank an alle, die sich mit großen Engagement an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben.

Die Fotos und das Video zur Halleneröffnung findet ihr wie immer unter Fotos/Videos.

Share this post


%d Bloggern gefällt das: