Dojo Umzug in die neue Heimat

Dojo Umzug in die neue Heimat


Vor der großen Halleneröffnung am 07.05.2011 stand noch der Umzug vom alten Dojo in der Grundschule West ins neue Dojo in der Schleißheimer Straße an. Zu diesem denkwürdigen Anlass (wer darf schon einen Dojo-Umzug miterleben 😉 ) trafen sich am 04.05.2011 einige Unerschrockene und mussten – entgegen jeglicher Hoffnung – richtig anpacken.

Dass die Matten vom Erdgeschoß ins Untergeschoß mussten und dafür natürlich kein Aufzug zur Verfügung stand, sei nur am Rande erwähnt und forderte den ganzen Einfallsreichtum der Akteure. Traten die alten Matten noch einen Freiflug an, mussten die neuen Matten „handverlesen“ an die bereitstehende Studentenschaft übergeben werden. Nach einigen Stunden Budozeug-Schleppen (guter Trainingsersatz!), ausmisten, Boxsäcke stopfen usw. waren dann doch alle froh, dass wir das hinter uns gebracht haben. Jetzt kann’s losgehen.

Einige Fotos vom Umzug und einen kurzes Video (natürlich in HD) mit Rundgang durchs neue Dojo gibt’s unter Fotos/Videos. Dort finden sich auch noch Fotos von der Halle selbst, der Kletterhalle, dem Fitnessraum usw. Die Halle ist echt super geworden!

Share this post