Selbstverteidigungskurs für Frauen (1. Kursabend am 12.11.2010)

Selbstverteidigungskurs für Frauen (1. Kursabend am 12.11.2010)


Am 12.11.2010 fand der 1. Kursabend des von der Abt. BUDOSPORT angebotenen Selbstverteidigungskurses für Frauen statt. Der sehr gut besuchte Kurs zeigt uns, dass hier bei den Mädchen und Frauen in Garching ein großes Interesse besteht.

Björn Anton und Michael Mair – beide ausgebildete Selbstverteidigungstrainer – führten den Kurs durch. An diesem ersten Abend (der Kurs ist auf zwei Abende aufgeteilt) wurden theoretische Grundlagen wie Gesetzgebung, Statistiken, Täter- und Opferverhalten besprochen und in Praxisübungen auf die verschiedenen Distanzen eingegangen.

Erste Schlagtechniken wurden am Partner und am Schlagpolster geübt und anschließend in verschiedenen Szenarien in Verhältnismäßigkeit ausprobiert. Die Teilnehmerinnen waren mit großem Eifer und sehr aufmerksam bei der Sache und hatten trotz des ernsten Hintergrundes viel Spaß während des Kurses.

Der zweite Kursabend des Selbstverteidungskurs findet am 19.11.2010 statt.

Share this post


%d Bloggern gefällt das: