Garchinger Hendllauf 2010 – wir waren dabei!

Garchinger Hendllauf 2010 – wir waren dabei!


Am 12.07.2010 gingen rund 30 Karateka und Judoka ‚fremd‘ und nahmen am Minimarathon – auch bekannt als Hendllauf – teil, der im Rahmen der 39. Bürgerwoche Garching stattfand.

Treffpunkt für alle war das Werner-Heisenberg-Gymnasium, wo es dann bei doch sehr extremen Temperaturen auf die rund 5,6 km lange Strecke ging. Die Strecke führte durch die Mühlgasse, entlang am Wieseräckerbach in Richtung Forschungsinstitute. Von da wieder zurück nach Garching. Der eine oder andere hätte sich sicherlich eine etwas schattigere Streckenführung gewünscht; aber das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof ;-). Nachdem der Anstieg über die Autobahnbrücke geschafft war, ging’s die letzten ca. 500 m ins Stadion und der Stalltrieb motivierte die Läufer zu einem Schlussspurt.

An der Stelle ein dickes Dankeschön an die Garchinger, die uns auf der Strecke mit Erfrischung in Form des Gartenschlauchs oder Getränken unterstützt haben! Auch die Anfeuerungsrufe haben motiviert, Gas zu geben.

Alle Sportler zeigten trotz der heißen Temperaturen eine super Leistung. Auch die Kleinsten kämpften sich durch und der Zieleinlauf war mit den Anfeuerungsrufen der anderen Teilnehmer sicherlich ein besonderes Erlebnis. Für uns war es auch wieder eine große Gaudi und stolz können wir auch sein, da wir mit den 30 Teilnehmern unserer Abteilung immerhin 1/4 des Teilnehmerfelds stellten.

Die Ergebnisliste findet ihr übrigens hier.

Im Anschluss ging’s dann noch zum Neuwirt zum Hendlessen und zur Siegerehrung. War noch ein netter Abend, auch wenn unser gänzlich überforderter Kellner mit seiner permanent schlechten Laune alles daran gesetzt hat, als Spaßbremse aufzufallen und dann leider auch noch die Hendl ausgingen. Hier wäre eine besser Planung wünschenswert (heißt ja auch nicht ‚100- Halbe-Hendl-und-dann-ist-Schluss-Lauf‘)

Die Abteilungsleitung dankt nochmals allen Teilnehmern und den Helfern und freut sich auf den Lauf im nächsten Jahr.

Fotos gibt’s natürlich auch wieder unter Fotos/Videos. Als kleines Highlight gibt’s da auch ein Video von Erwins souveränen Zieleinlauf. 🙂

Share this post