KARATE – KIDS WANTED!

KARATE – KIDS WANTED!

karatekids_wanted_mai_2008
In unserer Anfängergruppe mit Karatekas im Alter von ca. 8 – 12 Jahren sind noch einige Plätze frei. Interessierte können gerne mal vorbeikommen. Wir trainieren jeden Freitag von 15.00 – 16.30 Uhr in der Grundschule West (Eingang beim Sportplatz). Ein „normaler“ Trainingsanzug reicht vorerst. Wir freuen uns auf euer Kommen! Euer Trainer ist Christopher Marsch, den ihr vorab auch über die Hot-line 0163 6326791 anrufen oder unter christophermarsch@yahoo.de anmailen könnt. Christopher hat den 4. Kyu = blauer Gurt. Und das ist schon was!

Damit ihr einige Begriffe kennenlernt:
Dojo: der Übungsraum beim Karate.
Karateka: Karatesportler
Kju: Schülergrade (Gürtelfarben weiß, weiß-gelb, gelb, orange, grün, blau und braun)
Dan: Meistergrade (Gürtelfarbe schwarz)
Kihon: Grundschule (z.B. Abwehr-, Stoß-,Schlag- und Fußtechniken)
Kobudo: Waffentechniken z.B. mit dem Bo = Holzstock (ab dem orangen Gurt)

Warnung: Bis ihr allerdings ein Jackie Chan seid, müsst ihr euch im Dojo ganz schön austoben. Aber nur Mut. Die fernöstliche Weisheit lautet: Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und der erste Schritt ist nun mal: Vorbeischauen und anmelden.

FOTO: Christopher und seine Gruppe
Hinten von links: Christopher Marsch, Matthias,Thalia, Michelle, Julia, Samantha
Vorne: Monib, Katja, Lennard, Lukas
Liegend: Maria

Share this post

Comment (1)

  • Jérôme

    Wie lange dauerts denn, bis man ein Jackie Chan ist ?

    🙂
    🙂

    3. Juni 2008 at 16:35

Comments are closed.