Battle of Munich 2007

Battle of Munich 2007

5 Pokale und 3 Medaillen für die Garchinger Karateka bei den 1 Munich-Open am 12. und 13. Mai.
munichopen_2007

Am 12. und 13. Mai fand in Neufahrn bei Freising das “Battle of Munich 2007” statt, die 7. Munich Open, und die Karateka der Abteilung Budosport des VfR Garching waren natürlich mit dabei.

Die Konkurrenz war groß, denn in der Käthe-Winkelmann-Halle waren auch einige Nationalteams und Spitzensportler aus halb Europa dabei, um eindrucksvoll ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Garchinger Sportler nutzten diese Gelegenheit um internationale Erfahrung zu sammeln und konnten am Samstag, dem 1.Wettkampftag, an dem „Point-Fighting“, also Kämpfen, auf dem Programm stand, einige Kämpfe für sich entscheiden. Für eine Platzierung reichte es am Ende aber leider nicht.

Doch am Sonntag wurden die Karateka für ihr stetes Training belohnt. Denn an diesem Tag fanden die Kata-Wettkämpfe statt. Eine Kata ist eine festgelegte Abfolge von Karatetechniken, bei der es gilt, die verschiedenen Bewegungen so perfekt wie möglich zu präsentieren, wobei der Anspruch der Techniken mit Erreichen höherer Gürtelgrade zunimmt.

Hier konnten die Garchinger Karateka überzeugen, denn die Sportler holten insgesamt 5 Pokale und 3 Medaillen.

Der Wettkampf war also insgesamt sehr befriedigend für den VfR und wenn auch nicht jeder eine Platzierung erlangte, so haben nun alle mal wieder einen Anreiz bekommen, noch härter zu trainieren.

munichopen_2007_annamunichopen_2007_jeromemunichopen_2007_patrikmunichopen_2007_tanja

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Anna-Maria Meißner

  • Hardstyle, Jugend weibl. bis 15 Jahre: 4.Platz

Jérôme Mézergue

  • Hardstyle Waffen, Männer ab brauner Gürtel: 4.Platz

Patrik Sestic

  • Hardstyle, Kinder männl. bis 13 Jahre: 3. Platz

Minh Duc Nguyen

  • Hardstyle Männer bis blauer Gürtel : 1. Platz
  • 5. Platz beim Grand Champion of the Munich Open

Tanja Ponkowsky

  • Hardstyle Damen: 1. Platz
  • Hardstyle Waffen, Damen 1. Platz
  • Vize-Grand Champion of the Munich Open

Share this post

Comments (7)

  • Patrik

    Endlich ist der Artikel da!!!!!!
    Ich gratuliere allen Teilnehmern.

    21. Mai 2007 at 19:16
  • Jérôme

    Ja Mann !! Und das war erst der Anfang !!!
    In Zukunft wirds fettere Beute geben 🙂

    22. Mai 2007 at 08:14
  • nadya

    booooah des habt ihr sooooo gut gemacht!!!!!!!!!!
    ich glaub, der jérôme stellt sich so ne schatzkammer vor…
    des nächste mal komm ich nur zum foto taken mit okey?
    was bedeutet eigentlich stetes training?

    lG
    -n

    25. Mai 2007 at 20:42
  • Andrea

    Da bin ich mal gespannt!
    Was wir alles noch erbeuten werden!

    1. Juni 2007 at 20:44
  • nadya

    es geht doch eigentlich ums dabei sein … oder??
    (dann macht des meine ganze lebensphilosophie oder wie man sowas auch immer nennt kaputt)

    na denn bis denn

    9. Juni 2007 at 12:07
  • Duc

    Gratulation an allen Teilnehmern und Gewinnern
    und vielen Dank an Jerome, der diesen tollen Artikel verfasst und die Fotos geschossen hat.
    Nächstes Mal wird der Artikel voll von Fotos von uns mit Pokalen sein !!!!!

    @Nadia
    stetes Training bedeutet, regelmäßiges Training.

    18. Juni 2007 at 12:46
  • Andreas

    Gratulation den Glücklichen.

    Gruß Andreas

    28. Juli 2007 at 14:37

Comments are closed.


%d Bloggern gefällt das: