Trainerausflug zur Mariandlalm

Trainerausflug zur Mariandlalm

trainerausflug_mai_2005
Bei schönstem Wetter fuhren wir am Samstagnachmittag von Garching über Bayrischzell ins österreichische Ursprungstal. Auf einem Parkplatz kurz hinter dem alten Grenzübergang, am Eingang zum Trockenbachtal, stellen wir unsere Autos ab und wanderten den gut begehbaren Versorgungsweg hinauf.Nach ca. 1 Std. Gehzeit kamen wir an den Hütten der unteren Trockenbachalm vorbei und erreichten freies Almgelände. Hoch oben und gut sichtbar thronte die Mariandlalm unser Tagesziel.

Dort angekommen genossen wir bei einem hervorragenden Essen den Rest des Tages. Bei geselligen Beisammensein und einem traumhaften Sternenhimmel verging die Zeit wie im Flug.

Nach einer erholsamen Nacht ( ich weis, nicht jeder hatte eine) machten wir uns nach einem guten Frühstück auf den Weg zum Trainsjoch (1708 m). Der Aufstieg war stellenweise recht steil und erforderte an einigen Stellen auch Geschick beim Klettern. Oben angekommen wurden wir mit einem tollen Panoramablick belohnt. Beim anschließenden Abstieg hatten wir dann sogar noch die Gelegenheit auf einem Restschneefeld eine kleine Schneeballschlacht zu machen. Wieder bei der Mariandlalm angekommen packten wir unsere Sachen und machten uns auf en Weg zu den Fahrzeugen.

Der nahe gelegene Thiersee bot sich noch für einen Sprung ins kühle Nass an. Am späten Sonntagnachmittag waren wir dann alle wieder in Garching. Für 24 Stunden ein gelungenen Trainerausflug mit vielen Aktivitäten wie ich meine.

Bärbl Köppl

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*