Abschlusstraining 2004

Abschlusstraining 2004

Etwa 60 Kampfsportler unserer Abteilung haben am 17.12. das Jahr 2004 etwas anders ausklingen lassen, als bei vielen anderen Vereinen.Statt Glühwein und Plätzchen gab es ein Abschlusstraining, dass für viele der begeisterten Teilnehmer im Alter von 6 bis 50 Jahren noch den ein oder anderen „Aha“ – Effekt bot.

So bot Renshi Andreas Busche im Kempo Karate ein wenig Einblicke in die Kunst der Shaolin, indem er Techniken zeigte, die Tieren nachgeahmt sind (Tiger, Bär, Pferd, …). Auch im Judo zeigten die Trainer um Markus Willemeit und Dirk Döring den Judokas den ein oder anderen spektakulären Wurf.

Zum Abschluss gab sich sogar das Christkind die Ehre und liess es sich nicht nehmen, bei der Abteilung Budosport vorbeizuschauen. Die Sportler konnten so zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten und die Kinder hatten ihren Spaß dabei.

Daniel Rüter

Share this post